Zur Arbeitsweise von internetagentur.ch
Redesign =      Die Neugestaltung einer bestehende Website:
Visuelles Redesign
  • Aktualisierung von Firmen-Logo, Farben, Textstilen, Mood-Bildern, Designelementen
  • Grafische Integration von Einzelseiten ins Designkonzept der Website (Vereinheitlichung)
  • Harmonisierung zwischen Printdesign (Prospekte, Briefpapier, Visitenkarten) und Webdesign
  • Eliminierung unangenehmer Bild-Animationen und vergangener Design-Trends
  • Verbesserung der Usability (Lesbarkeit von Schriften, intuitive Benutzerführung)
Inhaltliches Redesign
  • Entfernung von alten, ungültigen oder unwichtigen Web-Inhalten (News, PDF-Dokumente)
  • Anpassungen bei personellen Veränderungen (Namen, Emailadressen, Organigramme)
  • Aktualisierung der Dienstleistungs- und Produktepalette (Bilder, Texte, Preise)
  • Integration neuer Funktionen (Newsletter, Gästebuch, Mailcards, Fotogalerie, Downloads)
  • Neu-Präsentation von aktuellen Informationen und neuen PDF-Dokumenten
Strukturelles Redesign
  • Vereinfachung der Site-Navigation (mit wenigen Klicks zum Ziel)
  • Steigerung der Übersichtlichkeit des Angebots (das Wichtigste in den Vordergrund)
  • Reduktion des Informationsumfangs pro Page (Erhöhung der Informationsaufnahme)
  • Steigerung der Interaktion mit Enduser (Anbieten von Online-Tools, Memberbereiche)
  • Anpassung der Navigationstiefe an Informationsumfang (Reduktion der Navigationsebenen)
Technisches Redesign
  • Bereinigung von fehlerhaftem Programm-Code (alte Java-Applets oder JavaScripts)
  • Code-Anpassung an heutige Browser-Generation (Internet-Explorer, Netscape, Mozilla, Safari)
  • Unterstützung eines barrierefreien Website-Zugangs (für Seh-/Höhrbehinderte, körperlich Behinderte)
  • Einsatz eines Content Management Systems, CMS (Vereinfachung und Kostenreduktion von Updates)
  • Wechsel zu einem günstigeren, zuverlässigeren Hosting-Partner (oder eigenes Hosting realisieren)
Neuauftritt / Relaunch
  • Erstellung eines neuen Web-Konzeptes (Zielpublikumgerechte Usability)
  • Erarbeitung einer Corporate Identity und einem Web-Styleguide (Zeitgemässes Webdesign)
  • Technologieentscheid und Auswahl Hosting-Partner (Einsatz eines CMS)
  • Entwicklung von Screendesign und HTML-Prototyp (Enge Zusammenarbeit mit Kunde)
  • Realisierung, Schulung, Testing und Going-Online (Professionalität = Qualität)
  • Sicherstellung von Maintenance & Support (Nur aktuelle Websites erfreuen Ihre Kunden!)